Einige Kinder vom Kinderturnen haben erfolgreich am 1km Bambinilauf im Rahmen der Veranstaltung "Run of hope" in Kronach teilgenommen.

Für Euch wird die Schulturnhalle in eine Turnlandschaft mit Rutschen, Lianen zum Schaukeln und Wackelbrücken zum Balancieren e.t.c. verwandelt.

Mit Singspielen, Konzentrations- und Koordinationsübungen sowie mit spielerischem Turnen an den Geräten wollen wir uns bewegen.

Mit Mama und /oder Papa (oder Oma, Opa…) an der Hand können die ersten Sprünge, Balancierschritte oder Purzelbäume ausprobiert werden.

Freude und Spaß stehen dabei an erster Stelle und auch das soziale Verhalten wird dabei gelernt.

Gerne können interessierte Eltern mit ihren Kindern (von ca. 2 bis 4 Jahren)  unverbindlichen zu einem „Schnupper-Turnen“ vorbei kommen.

Kommt einfach mal und macht mit, wir freuen uns auf Euch!