MITTEILUNGEN
Keine

VORSCHAU
Derzeit keine Ankündigungen

Ansprechpartner

Turnverein Mitwitz e.V.
Thomas Bürger | 2. Vorstand
Schulstraße 3
96268 Mitwitz
Tel: +49 1522 70 35 847
info@tv-mitwitz.de

Diese Mitglieder sind seit 25 bzw. 40 Jahren beim größten Verein in Mitwitz. Foto: Peter Fiedler - Neue Presse

Ehrungsabend mit Makel, so die Neue Presse Kronach vom 20.04.2018

Der TV Mitwitz kann in seiner Hauptversammlung zahlreiche Mitglieder für ihre Treue ehren. Doch gerade der Vorsitzende glänzt durch Abwesenheit. Das sorgt für Kritik.

Mitwitz - Die Hauptversammlung des TV Mitwitz im Hotel Wasserschloss hat am Donnerstag kommissarisch 2. Vorsitzender Thomas Bürger geleitet. Bei der nächsten Vorstandssitzung wolle man sich weitere Maßnahmen überlegen, kündigte Bürger in Bezug auf das Fehlen des Vorsitzenden Thomas Ludwig an. Man habe schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt.

Thomas Bürger ging in seinem Bericht auf die Mitgliederentwicklung des größten Mitwitzer Vereins ein. Derzeit bestehe der Verein aus 684 Männern und Frauen. 208 Mitglieder sind unter 18 Jahre alt, 108 Mitglieder älter als 65. Viele Neuanmeldungen habe man erfreulicherweise bei den Kindern. Dies sei auf das Mutter-Kind-Turnen zurückzuführen. Der Verein habe auch am Ferienprogramm des Marktes Mitwitz teilgenommen.

Im Oktober hielt man eine Vorstandssitzung mit den Abteilungsleitern, in der Renovierungsarbeiten am Vereinsheim beschlossen wurden. Im Mai soll es losgehen. Zudem werde man den Außenbereich genauer sichten müssen. Als weiteren wichtigen Punkt nannte Bürger das 150. Feuerwehrjubiläum, an dem man sich beteiligen werde.

Nach den Berichten von Schriftführer Uli Schrickel und Vereins-Kassierer Sebastian Höpflinger wurde zunächst der Schatzmeister entlastet. Der Vorstand des TV Mitwitz wurde anschließend mit Ausnahme des Vorsitzenden bei einer Enthaltung entlastet. Die Entlastung des Vorsitzenden wurde bei einer Enthaltung abgelehnt.

Quelle: Neue Presse vom 20.04.2018 | Autor: Peter Fiedler

Diese Internetseite verwendet Cookies um eine optimale Darstellung und Information zu erreichen. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz.
Ich damit einverstanden!