Zum nunmehr 4. Mal fand das Beach-Turnier der Mimetzer Schmetterlinge auf dem Beachplatz bei den Tennisplätzen statt. Der Wettergott meinte es sehr gut und so konnte man folgende Gastmannschaften bei strahlendem Sonnenschein begrüßen: „Die Rosaroten Panther“, die „Wilthener Kerle“, die „Dreisten Drei“, die „Electro Rockers“ sowie „Uns geht’s gut“. Im Spielmodus jeder gegen jeden wurde mit zwei Gewinnsätzen bis 15 Punkten gespielt, während sich die Zuschauer mit Kaffee, Kuchen und Wienerle stärken konnten. Ungeschlagen blieben hierbei die „Rosaroten Panther“, die sich souverän den ersten Platz sichern konnten. Auf Rang 2 landeten die „Dreisten Drei“, die nur gegen die Panther ein Spiel abgeben mussten. Platz 3 auf dem Siegertreppchen belegten die Gastgeber, die „Mimetzer Schmetterlinge“ mit Andi, Reiner, Lissi, Rudi, Sylvia und Ute. Platz vier belegten die „Wilthener Kerle“, Platz 5 „Uns geht’s gut“ und die „Electro Rockers“ bildeten das Schlusslicht. Im Anschluss an die Spiele nahm 3. Bgm. Reiner Ewald die Siegerehrung vor und konnte jeder Mannschaft einen Sachpreis überreichen – danke hierbei an die Gemeinde Mitwitz, Technik-Palm und Margitta vom Sagasser-Markt für die gespendeten Sachpreise.

"Wilthener Kerle"
"Die Dreisten Drei"