Wie auch schon 2010 fand am Wochenende vor dem ersten Advent unser kleines Adventsturnier statt. Leider waren die Freund aus Redwitz beim Wandern, so dass wir als Gegner Altenkunstadt und die Müller-Familie begrüßen konnten. In zwei Runden wurde jeder gegen jeden gespielt, wobei in der ersten Runde zwei Gewinnsätze bis 25 Punkte und in der zweiten Runde zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte erforderlich waren. Bereits in der ersten Runde wurden die entscheidenende dritten Sätze erforderlich, da das Können der drei Mannschaften ähnlich war. Am Ende hatte die Müller-Familie die Nase vorne, den zweiten Platz belegten die Altenkunstadter und die Schmetterlinge hielten sich als Gastgeber zurück und landete auf Platz drei. Jede Mannschaft konnte noch ein Erinnerungsgeschenk für jeden Spieler sowie Lebkuchen und Glühwein für die Weihnachtsfeier mit nach Hause nehmen. Auch die mitangereisten "kleinen" Fans hatten ihre Freude - für sie waren weihnachtliche Bastelideen mit Bügelperlen und Malzeug bereit gestellt.